Tariflimits

Tariflimits basieren auf dem API-Schlüssel des authentifizierten Benutzers und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wenn Sie laufend ans Limit stoßen, wenden Sie sich an Ihren Kontomanager, um zu erfahren, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

DigiCert APIs setzen ein Tariflimit von 1300 Anfragen pro Stunde durch. Es gibt auch ein kurzfristiges Tariflimit von 100 Anfragen pro 10 Sekunden zum Schutz vor Burst-Anfragen und Verhinderung von Missbrauch.

Sowohl das stündliche als auch das kurzfristigen Tariflimit hat ein rollierendes Zeitfenster. Dies heißt: Jedes Mal, wenn Sie eine Anfrage senden, prüft der Service, wie viele Zugriffe in den letzten 10 Sekunden stattgefunden haben, und dann für die vorangegangene Stunde. Wenn die Anfrage ein Tariflimit überschreitet, wird der API-Zugriff vorübergehend gesperrt und alle Anfragen erhalten einen HTTP-Statuscode 429 mit dieser JSON-Antwort:

json
{
  "errors": [
    {
      "code": "request_limit_exceeded",
      "message": "Service unavailable, please limit request volume"
    }
  ]
}

Da die Tariflimits ein rollierendes Zeitfenster verwenden, gibt es kein spezifisches Intervall, in dem Tariflimits zurückgesetzt werden. Wenn Sie also Ihre Anträge richtig verteilen und ein paar Sekunden oder Minuten warten, wird der API-Zugriff wiederhergestellt.

Rate limits

Rate limits are based on the authenticated user's API key and are subject to change without notice. If you are consistently hitting the limit, contact your account manager to see what options are available for your usage.

DigiCert APIs enforce a rate limit of 1300 requests per hour. There is also a short-term rate limit of 100 requests per 10 seconds to protect against burst requests and to prevent abuse.

Both the per hour and short-term rate limits use a rolling time window. This means each time you send a request, the service checks how many requests have occurred in the preceding 10 seconds, and then the preceding hour. If the request exceeds either rate limit, API access is temporarily blocked and all requests return a 429 HTTP status code with this JSON response:

json
{
  "errors": [
    {
      "code": "request_limit_exceeded",
      "message": "Service unavailable, please limit request volume"
    }
  ]
}

Because rate limits use a rolling time window, there's no specific interval at which rate limits reset. So if you properly spread out your requests, waiting a few seconds or minutes will restore API access.